Die Galleria Danubia – ein hochwertiges FMZ mit Erlebniswert
25 Millionen Euro wurden in Hainburgs neues Shoppingareal, das sich auf einer fast 40.000m² großen Fläche befindet, investiert. Das Ergebnis ist eine attraktive Gebäudearchitektur, eine hochwertige Außengestaltung, großzügige, barrierefreie KFZ-Stellplätze und eine bequeme Zufahrt direkt über einen neu errichteten Kreisverkehr auf der Bundesstraße B9. 22 Stores bieten ein tolles und abwechslungsreiches Shoppingerlebnis.
Im neuen Einkaufsparadies erwartet alle Shoppingfans ein breiter Branchenmix, bestehend aus DM, Bipa, Deichmann, Billa Plus, Lidl, Libro, C&A, mister lady und noch vielen weiteren Stores. Der direkte Blick auf die historische Stadtmauer und auf die Burgruine am Schlossberg, eine angenehme Musikuntermalung, eine aus Marmor gefertigte barrierefreie Sanitäranlage sowie eine eigene Bankomatstelle garantieren einen hohen Erlebniswert.
Insgesamt wurden durch die Eröffnung des neuen Shoppingtempels 180 neue Arbeitsplätze geschaffen, was für die Region einen wichtigen ökonomischen Faktor darstellt. Mit der Errichtung der Galleria Danubia ist es gelungen, neuen Schwung und neues Wachstum mitten ins Hainburger Zentrum zu bringen.
Hainburg als Schnittstelle zwischen Bratislava und Wien
Nur 15 Kilometer bzw. nur 15 Minuten Fahrzeit trennen Hainburg a.d. Donau vom Zentrum der slowakischen Hauptstadt Bratislava. Hainburg a.d. Donau fungiert dadurch als Schnittstelle zwischen Bratislava und Wien und ist als Grenzstadt ein wichtiger Einzelhandelsstandort. Durch die Nähe zur slowakischen Hauptstadt ist Hainburg a.d. Donau nicht nur für die Versorgung des Umlandes von Hainburg und des Marchfelds von großer Bedeutung, sondern auch für die Region rund um Bratislava, was nicht zuletzt auf der seit Jahrhunderten bestehenden wirtschaftlichen und kulturellen Verbindung zwischen den beiden Städten beruht. Zugleich punktet der Standort Hainburg durch die Nähe zu den Flughäfen Wien und Bratislava.